Eine Rollenspiel Gruppe auf dem Belegaer Server
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was ist die Stadtwache?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hptm. Clayton
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 17.07.17
Alter : 30
Ort : Bree

BeitragThema: Was ist die Stadtwache?   Mo Jul 17, 2017 12:09 pm

1. Ohne Bestechlichkeit
2. Gerechtigkeit
3. Disziplin
4. Engagement


Das sind die vier Tugenden der Stadtwachen von Bree!

Gegründet auf Geheiß des Bürgermeisters von Bree, sind wir hervor gegangen aus verschiedenen Ländern. Unsere Aufgaben lautet noch so wie am ersten Tag;

Gewährleistung des Schutzes der Bürger von Bree,

denn jeder Bürger und jeder Durchreisende muss auf uns hören hören, da er andernfalls mit den rechtlichen Konsequenzen seiner Handlung konfrontiert wird, denn wir repräsentieren die neutrale Staatsgewalt. Zuallererst einmal haben wir die Aufgabe, „Recht und Gesetz“ zu schützen. Was das bedeutet ist allerdings ziemlich schwammig. Es gibt kein einheitliches Gesetz und man ist sich wohl relativ schnell darüber einig, dass Diebstahl, Mord, Totschlag und Körperverletzung Straftatbestände sind. Bei Dingen wie „Belästigung“, „öffentliche Ruhestörung“, „illegaler Waffenbesitz“ oder „Genuss illegaler Rauschmittel“ wird es schon deutlich schwieriger zu bewerten, ob es sich dabei auch in der Welt in Mittelerde um solche Delikte handelt oder nicht und falls ja, wie schwer diese zu bestrafen sind.

Hier gilt: Verhandelt mit den Spielern. Wenn ein Spieler bereit ist zu akzeptieren, dass sein Charakter hier illegal gehandelt hat, dann lässt sich das auch im RP ausspielen. Sonst aber nicht.

Auch über das Ausmaß der Intervention der Wache solltet ihr mit dem Spieler sprechen: Wenn ein Charakter vor den Augen einer Wache einen Mord begangen hat, sollte die Wache keine Geldbuße verlangen sondern entweder sofort zur Waffe greifen oder aber den Charakter mit Aussicht auf die Todesstrafe verhaften. Das solltet ihr dem Spieler vorher mitteilen. Falls der Spieler dazu nicht bereit ist, solltet ihr eine Interaktion lieber unterlassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wachen-breelands.forumieren.de
 
Was ist die Stadtwache?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Stadtwache :: Rund um die Wache-
Gehe zu: